blm GmbH

Home

Warenkorb

Katalog

Gesamtkatalog

Künstler
Impressum

AGB
 

Schnellsuche:     

Sepp Glaninger

Biographie   Bildergalerie   Covergalerie   Gästebuch


GRANATI & REBELL Das Duo Granati & Rebell bilden die beiden Künstler, die mit bürgerlichem Namen, Dietmar Delissen und Frank Remmertz heißen. Beide absolvierten zunächst eine Ausbildung im Einzelhandel, bevor sie dann, zunächst getrennt von einander, ihre Leidenschaft zur Musik in berufliche Bahnen lenkten.

Dietmar begann schon als Kind Orgel, Piano und Keybord zu spielen. Sein umfangreiches, musikalisches Wissen, nutzt er bis heute als Produzent, Komponist, Sänger, Songwriter, Soundengineer, Entwickler von Soundsystemen und für Musikinstrumente und natürlich auch als performender Künstler auf der Bühne. Nationale und internationale Erfolge feierte Dietmar auch mit namhaften Künstlern wie Run DMC, George McCrae, ONB, Bata Illic, Tommy Fischer, Lolita um nur einige zu nennen.

Frank stammt aus einer musikalischen Familie und eiferte bereits frühzeitig seiner Schwester, Iris, bekannt von der Gruppe „Wind“ nach. Zuerst komponierte und textete er für andere Künstler. Sein wohl bekanntestes Werk aus dieser Zeit ist die Single „Mary Jane“, interpretiert von Norman Langen & Jürgen Peter. Hiermit war er auf mehr als 250 Samplern vertreten und hielt sich über 200 Wochen in den DJ Charts. Der unverwechselbare Sound seiner Stimme brachte ihn danach dazu, seine Lieder selbst zu interpretieren und zu performen.

Die Liebe zur Musik der 80er Jahre und die gemeinsame Leidenschaft für den Fußball der Borussia aus Mönchengladbach, führte die beiden Musiker 2010 zusammen. Seither stehen sie als Granati & Rebell gemeinsam auf der Bühne und begeistern das Publikum mit ihrem ganz eigenen Pop Sound.