blm GmbH

Home

Warenkorb

Katalog

Gesamtkatalog

Künstler
Impressum

AGB
 

Schnellsuche:     



Klatschmohn

„Lausemädchen“ ist der erste Titel des taufrischen Projektes „Klatschmohn“, das von Star-Parodist Michael Birkenfeld ins Leben gerufen wurde.
In diesem Song geht es um die „Akte Kachelmann“, allerdings nicht um den Strafprozess, sondern vielmehr um die Tatsache, dass ein Mann jahrelang ein Dutzend Geliebte hat, aber an alle immer nur eine SMS schreiben braucht, weil er sie alle beim gleichen Spitznamen nennt, nämlich „Lausemädchen“! Die Krönung dieses Projektes ist jedoch, dass sich Michael Birkenfeld in seiner Paraderolle als national und international vielfach ausgezeichneter Parodist und Imitator, für den gesang- lichen Vortrag, der jeweils zum Titel am besten passenden Prominenten-Stimme(n) bedient, in diesem Fall Udo Lindenberg.

Unterstützung für dieses Projekt fand er bei zwei begnadeten, italienisch stämmigen Musikern und Entertainern, den Brüdern Battista und Piero Lama aus Sonthofen. Gemeinsam erarbeiten die drei jetzt und zukünftig sowohl sämtliche Kompositionen, mit all ihren musikalischen Finessen, wie auch die topaktuellen und witzigen Texte.

Die Gruppe hat sich einer völlig neuen Kunstrichtung verschrieben, nämlich dem - wie sie es nennt - „Bio-Entertainment“, was heißt: Alles ist naturbelassen, ohne Zusätze und belaststoffreich. Von glücklichen, freilaufenden Promis. Es geht um Klatsch, also um aktuelle Stories und Skandale von Prominenten.


(2010)