blm GmbH

Home

Warenkorb

Katalog

Gesamtkatalog

Künstler
Impressum

AGB
 

Schnellsuche:     




Locker, flockige Sprüche - etwas raubeinig - und doch unverwechselbar in seiner Identität, - so präsentiert sich Uli seinen zahlreichen Fans. Ein Junge aus echtem „Schrot und Korn“, wie seine Freunde sagen.

Sein sehnlichster Wunsch "Disc-Jockey" zu werden, erfüllte sich Uli nach seiner Berufsausbildung. Es folgten Engagements in den renommiertesten Diskotheken/Clubs Deutschlands.

Als Höhepunkt seiner bekannten Discoshows präsentierte der gebürtige Viersener (bei Mönchengladbach), stets einige Songs von Cliff Richard, Bill Healey, Everly Brothers und anderen Showgrößen.

Ein Produzent hörte dies und es wurden die ersten Schallplattenaufnahmen produziert. Die ersten Singles: "Rock 'n' Roll Dance" und "Silver Lining" erfreuten sich in der Folgezeit rasch großer Beliebtheit bei seinen Fans. Mit dem Titel "Silver Lining" gelang Uli Haider im Juni 1991 der 4. Platz beim „Ersten Grand Prix der Country-Musik“ in Götzis/Österreich.

Der Wechsel zu einer neuen Schallplattenfirma eröffnete für Uli die Möglichkeit, sich voll und ganz auf den Deutschen Schlager zu konzentrieren, obwohl „leicht angehauchte Country-Musik“ die ganz große Leidenschaft von Uli ist. Seine neue musikalische Heimat fand Uli Haider bei BLM/WPL-Records in Bad Honnef.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Discjockey, produzierte man in den darauf folgenden Jahren (1992-2002) einige Schlager-Songs.Ende der 90er, wurden zwei Coverversionen für Uli Haider neu produziert:

Alles was ich brauche bist Du/Original: Hoffmann & Hoffmann
Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden/Original: Christian Franke
Auf über 40 „Samplern“ ist Uli Haider mit diesen beiden Titeln europaweit vertreten.

Im Fußballfieber der NATION - und im Sommermärchen 2006 trafen sich in Düsseldorf dann wieder zwei „alte Freunde“ der Musik-Szene. Gunter Gabriel & Uli Haider !

Vor vielen Jahren hatte Gunter Gabriel seinem Freund Uli versprochen, einmal gemeinsam eine Schallplatte aufzunehmen. Jetzt endlich wurde aus diesem Versprechen „Nägel mit Köpfen“ gemacht und im November 2006 ging die Post ab. Man feierte unglaubliche Erfolge mit dem Titel: Ehrbares Mädchen
In allen „führenden“ Radio-Stationen des Landes - und des benachbarten Auslandes (Belgien-Holland-Luxemburg-Schweiz & Süd Tirol) kam dieser Song auf die vorderen Plätze der HITPARADEN. Das „HIGHLIGHT“ - im amerikanischen Hit-Sender: The German Hit-Radio - Schlager Top 100 waren Gunter Gabriel & Uli Haider monatelang mit dem Song "Ehrbares Mädchen" vertreten.

Dann kam die Idee für einen weiteren Song. Duett „Gabriel/Haider“
Im „Nachtexpress“ von Hamburg nach München schrieb Gunter Gabriel den Song "Reisefieber.
In einem der besten Studios Deutschlands - in „JESTEBURG“ - vor den Toren Hamburgs „Hook-Line-Studio“ von Bernd Jost - wurde der Song aufgenommen.

Im Sommer 2007 „der musikalische Durchbruch“
Aus allen Radio-Stationen des Landes erklang der Song: "Das lernt man nur beim Camping
Gunter Gabriel schrieb für seinen Kumpel Uli diesen „Camper-Song“ und dieses Lied ist seit dem Sommer 2007 die aktuelle „HYMNE“ für alle Camping-Freaks.
Wie schon in 2008, ist auch für die Camping-Saison 2009 eine „RIESEN-CAMPING-TOUR“ in Planung.
Camping-Fete mit Uli Haider „Schlager - Party - und Country-Nächte" auf allen Campingplätzen der Republik.

Im Jahre 2008 wurden dennoch 2 Titel produziert. „Die Sehnsucht“ (ein echter SCHMUSE-SONG) und als totaler FUSSBALL-FREAK wollte Uli unbedingt einmal einen Fußball-Song aufnehmen. HOMMAGE an seine „Heim-Mannschaft“ BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH mit dem Titel: „Heut kriegt ihr keine Schnitte“
Gemeinsam mit einem „alten Weggefährten“ der Szene, Helmut Rond, genannt „LÖWE“ aus Hamm/Westf. wurde dieser Song produziert.
Im Frühjahr 2009
Uli Haiders neueste CD steht kurz vor der Veröffentlichung. Ein „alter“ DON GIBSON Titel, - (OH, LONESOME ME) - den Gunter Gabriel im Jahre 1975 schon selber besungen hat - und natürlich den „Deutschen Text“ dazu verfasste. (Oh, nur mit Dir)
Diese neue Version von „Oh, nur mit Dir“ ist in den ehemaligen „EMI ELECTROLA STUDIOS“ in Köln von Uli`s Kumpel TOMMY LOUIS gestaltet worden.
Eine schöne Party-Version mit Gassenhauer-Qualität.
Stand: Februar 2009